×
About
Entdeckertour mit dem Oldtimerbus im September - NS-Vergangenheit - die Hochbunker

Entdeckertour mit dem Oldtimerbus im September - NS-Vergangenheit - die Hochbunker

08.09.2019

Im Bereich der Altstadt wurden bereits 1938 Ausbildungskurse für „Luftschutzwarte“ abgehalten und ab 1939 waren Luftschutzkeller in Wohnhäusern zwingend vorgeschrieben.
Zwischen 1939 und 1945 wurden 16 Hoch und 8 Tiefbunker fertiggestellt. Hier fanden 17.000 Personen Schutz. Die Reste der Hochbunker sind heute noch zu sehen. Einige wurden zu Atombunkern ausgebaut und sind heute zwar stillgelegt, aber noch erhalten.

ca. 90 Minuten
13,50 € inkl Erfrischungsgetränk

Im Eingangsbereich des Historischen Straßenbahndepots St. Peter

Historisches Straßenbahndepot St. Peter, Schloßstraße 1, Nürnberg

Bitte wählen Sie Ihren Wunschtermin und klicken Sie die gewünschte Uhrzeit an.

13:30 Uhr
NOCH X PLÄTZE FREI

Entdeckertour mit dem Oldtimerbus im September - NS-Vergangenheit - die Hochbunker

08.09.2019
ca. 90 Minuten
13,50 € inkl Erfrischungsgetränk

Historisches Straßenbahndepot St. Peter, Schloßstraße 1, Nürnberg

Im Eingangsbereich des Historischen Straßenbahndepots St. Peter

  • 13:30 Uhr ( Freie Plätze: 29 )