×
About
Entdeckertour mit dem Oldtimerbus im März - Krankenversorgung einst und jetzt

Entdeckertour mit dem Oldtimerbus im März - Krankenversorgung einst und jetzt

03.03.2019

Bereits im 13. Jahrhundert gab es vier Siechkobel oder Aussätzigenhäuser. Dazu kamen noch das Heilig-Geist- und das St.-Elisabeth-Spital, die „Hundertsuppe“ sowie das Haus in der „Lodergasse“. Während das Heilig-Geist-Spital eine Stiftung von Konrad Groß war, wurde das Elisabeth-Spital vom Deutschen Orden betrieben. Erst mit dem Bau des „Ersten allgemeinen Krankenhauses“ 1845 in der Sandgasse hat die Stadt mit dem Bau von Krankenhäusern begonnen. Auf unserer Tour fahren wir diese historischen Orte an.

ca. 90 Minuten
13,50 € inkl Erfrischungsgetränk

Im Eingangsbereich des Historischen Straßenbahndepots St. Peter

Historisches Straßenbahndepot St. Peter, Schloßstraße 1, Nürnberg

Bitte wählen Sie Ihren Wunschtermin und klicken Sie die gewünschte Uhrzeit an.

Entdeckertour mit dem Oldtimerbus im März - Krankenversorgung einst und jetzt

03.03.2019
ca. 90 Minuten
13,50 € inkl Erfrischungsgetränk

Historisches Straßenbahndepot St. Peter, Schloßstraße 1, Nürnberg

Im Eingangsbereich des Historischen Straßenbahndepots St. Peter